REDOG RG Bern (nur für Mitglieder

Achtung funktioniert nur mit Windowsbrowser ab Windows 10, sonst den Chrome Browser verwenden ! hier herunterladen


News

27.08.2017 05:08.37Todesfall Clairevon Sandra Jüni weniger

Liebe Kolleginnen und Kollegen

 

 

Letzten Montag hat sich im Hafenbecken von La Neuveville ein tragischer Unfall im Zusammenhang mit Strom und Wasser ereignet. Dabei sind unsere Kollegin Claire Schläfli, ihr Hund Makani sowie eine weitere junge Frau beim Versuch, Makani aus dem Wasser zu retten, ums Leben gekommen.

Claire war Militärhundeführerin, sie war mit Makani seit 2012 aktiv an unserem Übungsbetrieb beteiligt und war mit Makani ab 2014 als Trümmersuchhunde-Team in unserer RG einsatzfähig.

Wir trauern um Claire als eine herzensgute Kollegin, Freundin, kompetente Hundeführerin und eine wertvolle Stütze unseres Teams. Ihre Liebe und Verbundenheit zu Makani, sowie ihre Fröhlichkeit und Lebensfreude war grenzenlos und beispielhaft. Viel zu früh ist ein hoffnungsvolles, junges Leben zu Ende gegangen.

Wir wünschen allen Freunden, Kollegen, in erster Linie aber ihrer Familie ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Unsere Gedanken sind bei ihnen.

Unser Mitgefühl geht auch an die Familie und Freunde der jungen Frau, die Claire und Makani beistehen wollte und ihre Courage tragischerweise ebenfalls mit dem Leben bezahlt hat.

 

 

 

Claire und Makani, ihr werdet uns fehlen!

6 Einträge     

Blunier EDV GmbH Event Data Service

Hohle Gasse 10, 3550 Langnau